4 Herausforderungen im Mittelstand

 


1. Positionierung
60% aller Hersteller von erklärungsbedürftigen Produkten können sich nicht in einem Satz vom Wettbewerb differenzieren. Damit Ihnen und Ihren Mitarbeitern das immer gelingt, erarbeiten wir für Sie einen nutzenorientierten Positionie-rungsleitfaden.

 
   


2. Mitarbeiter
Erfolgreiche Beratungsprojekte zeichnen sich durch eine nachhaltige interne Kommunikation aus. Gerade im Mittelstand kann eine erfolgreiche Umsetzung ohne den engagierten Einsatz aller beteiligten Mitarbeiter nicht gelingen.
Darum legen wir Wert darauf, dass auch Ihre Mitarbeiter in unseren Konzeptionen berücksichtigt werden.


3. Vertrieb
In wettbewerbsintensiven Branchen fokussieren viele Anbieter ausschliesslich auf ein Instrument: den Preis.
Damit Sie nicht permanent Preiskämpfe und Rabattdiskussionen führen müssen, richten wir die Ziele und Inhalte unserer Konzeptionen strikt am Nutzen Ihrer Kunden aus.


4. Digitalisierung
Aus der rasanten Entwicklung der neuen Medien entstehen für den Mittelstand eine Vielzahl von Chancen und Risiken.
Damit Sie diese klar voneinander trennen können, analysieren wir den Einfluss der Digitalisierung auf Ihre Märkte und Ihr Unternehmen. Sie erhalten ein Kommunikationskonzept, in dem wir die Chancen der neuen Medien konsequent für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte nutzbar machen.



nach oben